Infos und Tipps für Kids

Wenn Kinder Stress mit jemandem haben, der ihnen zu sehr auf die Pelle rückt oder sie von Erwachsenen dazu gedrängt werden, Dinge zu tun, die sie nicht tun wollen, dann kann diese achtseitige Broschüre vielleicht helfen. Hier können Kinder (und auch deren Eltern) nachlesen, was ihr Recht ist und wo sie Hilfe bekommen können. Ein Artikel in adventisten heute stellt diese Broschüre vor. Eine Handreichung zu deren Einsatz steht ebenso wie ein thematischer Gottesdienstentwurf für Schulkinder zum Download zur Verfügung.

Wenn ich mal nicht weiterweiß … (deutsche Version) gibt es kostenfrei entweder als PDF zum Herunterladen oder als gedruckte Broschüre über das Zentrallager der Siebenten-Tags-Adventisten:

Zentrallager
c/o Advent Verlag GmbH
Pulverweg 6
21337 Lüneburg

Bestellhotline 0800 2383680
Telefon 04131 9835-02

zentrallager@adventisten.de
online bestellen

Eine Schweizer Version der Broschüre steht zum Download ebenfalls zur Verfügung. Die gedruckte Broschüre gibt es bei der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Adventjugend, Wolfswinkel 36, 8046 Zürich, Telefon: 044 315 65 00, Thomas.Brugger@adventjugend.ch

Eine Pressemeldung des APD (Adventistischer Pressedienst), in der Wenn ich mal nicht weiterweiß … zur Sprache kommt, kann hier eingesehen werden.